Bei sommerlichen Temperaturen um die 32° waren wir bei den Zwanzigern in Frechen zu Gast.
Da die Saison bereits in der kommenden Woche startet, ist die Vorbereitungszeit sehr kurz gewesen und wir konnten noch nicht einschätzen wo wir genau stehen. Die Zwanziger wollten auch nichts anbrennen lassen und erwischten uns in der 11. Minute eiskalt mit dem ersten Treffer…. Abseits stand im Raum, doch der Schiri winkte ab und gab das Tor. Das wollten wir Gruhlwerker natürlich so nicht stehen lassen und setzten unsere geplante Taktik durch, Chance um Chance für uns, doch der Torwart war immer zur Stelle. Nach der Trinkpause, die beide Mannschaften dringend gebraucht hatten, erhöhten wir den Druck und konnten uns in der 28. Minute endlich mit dem Ausgleich belohnen.
In der Halbzeit stellten beide Mannschaften um und wechselten auch einige Spieler aus. Dabei hatten wir in den ersten 5 Minuten das bessere Hänchen dabei und gingen in der 40. Minute mit dem zweiten Treffer in Führung. Eine Führung ist aber noch kein Sieg… die Zwanziger drehten auf, starkes Pressing, Unruhe bei uns und so kam was kommen musste, erst das 2:2 in der 48 Minute und dann auch noch die Führung für den Gastgeber in der 51. Minute direkt hinterher.
Kopf hoch hieß es nun ! In der Zweiten Trinkpause eine kleine Ansage vom Trainer und noch ein paar Änderungen und die Belohnung sollte Folgen.
In der 61. Minute war es soweit, der Ausgleich zum 3:3 und hoch verdient. Den Spieß wollten wir aber ja noch rumdrehen, also weiter, weiter, weiter…. zack die Führung in der 62. Minute. Treffer zum 3:4 Endstand für Viktoria Gruhlwerk.
Ein Dank geht an die Zwanziger als Gastgeber und den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter der den Jungs und Mädels die Trinkpausen möglich gemacht hat.