F.C. Viktoria 1911 Gruhlwerk – SC Meschenich 1:3
Es war ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit versuchten wir, hoch anzulaufen und Meschenich früh unter Druck zu setzen. Leider gelang uns das nicht und so stand es bereits vor der Halbzeit 0:3. Wir hätten noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen können, doch der Alleingang unseres Spielers wurde vom Torwart sehr gut pariert. Hinzu kamen noch kleinere Spitzen, die wir aber leider nicht zu Ende gespielt haben.
Halbzeitfazit: Wir Trainer haben den Spielern eine falsche Taktik vorgegeben, wodurch wir Meschenich zu viel Raum gelassen haben, um ihr Kurzpassspiel durchzuführen. In der Halbzeit wurde auf ein 4-4-2 umgestellt und schon war Meschenich nicht mehr in der Lage, ihr Kurzpassspiel durch die Mitte zu spielen. In der 60. Minute verkürzten wir auf 1:3 und ließen Meschenich keinen Raum mehr, um Tore zu machen. Unser Torwart hielt noch ein bis zwei Chancen für Meschenich und auf unserer Seite hatten wir noch genug Chancen, um Tore zu machen.
Fazit zur 2. Halbzeit: Wir waren griffiger als in der 1. Halbzeit, haben den Gegner gestresst und die 2. Halbzeit mit 1:0 gewonnen. Insgesamt hätte das Spiel gegen einen sehr gut organisierten Gegner auch 4:6 enden können.